Unser Team für den Bezirksausschuss 2020 - 2026

Am 15. März 2020 wird neben dem Oberbürgermeister und dem Stadtrat auch der Bezirksausschuss gewählt. Uns als SPD ist diese Ebene besonders wichtig. Sie ist nah an den Menschen des Viertels dran und die Hürden mitzugestalten sind über Bürgerveranstaltungen niedrig. Wir sind mit unserem Kandidierenden Team nah dran an den Menschen des Viertels. Unsere Liste ist genauso Vielfältig wie die Menschen für die und mit denen sie den Stadtteil gestalten möchte. Sie setzt sich zusammen aus Kandidatinnen und Kandidaten der Ortsvereine Neuhausen-Nymphenburg und Neuhausen. Die ersten 20 wollen wir hier kurz vorstellen. Persönlich kennen lernen kann man uns bei zahlreichen Infoständen und Hausbesuchen. Dieser persönliche Kontakt macht die Wahlentscheidung für die SPD sicher noch leichter!

Anna-Lena Mühlhäuser

Liste 5 / Platz 01

38 Jahre alt,
Sozialwissenschaftlerin

"Und ich kandidiere, weil ich weiter Verantwortung übernehmen will und mich für die Menschen und ihre Themen in meinem Viertel auch in den kommenden sechs Jahren einsetzen möchte."

Wilhelm Wermelt

Liste 5 / Platz 02

63 Jahre alt,
Kulturmanager

"Ich kandidiere für den Bezirksausschuss weil Politik direkt vor Ort wichtig ist."

Magdalena Siebert

Liste 5 / Platz 03

Gewerkschaftssekretärin

Dr. Jörn Retterath

Liste 5 / Platz 04

36 Jahre alt,
Historiker

"Ich kandidiere für den Bezirksausschuss, weil mir unser Viertel am Herzen liegt. Ein besonderes Anliegen ist mir die Förderung der vielen Vereine, Initiativen und engagierten Bürgerinnen und Bürger, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit dazu beitragen, dass unser Neuhausen-Nymphenburg lebenswert ist und bleibt. Außerdem setze ich mich für einen Ausbau des ÖPNV sowie für mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer ein, damit wir vor Ort die Verkehrwende hinbekommen."

Seija Knorr-Köning

Liste 5 / Platz 05

26 Jahre alt,
Krankenschwester

"Ich kandidiere für den Bezirksausschuss, um mich für mehr Barrierefreiheit im öffentlichen Raum einzusetzen."

Franz Michael

Liste 5 / Platz 06

42 Jahre alt,
Pilot

"Ich kandidiere für den Bezirksausschuss, weil mir mein Stadtbezirk und seine Bewohnerinnen und Bewohner am Herzen liegen und ich mich für deren Belange politisch einsetzen möchte."

Larissa Fischer

Liste 5 / Platz 07

33 Jahre alt,
Bankbetriebswirtin

"Ich kandidiere für den BA weil ich durch die Optimierung des ÖPNVs Alles für Alle erreichbar machen möchte."

Christoph Petrik

Liste 5 / Platz 08

49 Jahre alt,
Systemingenieur

Anamaria Scheunemann

Liste 5 / Platz 09

33 Jahre alt,
Rechtsanwältin

Peter Schricker

Liste 5 / Platz 10

67 Jahre alt,
Studiendirektor a.D.

"Ob Mieten, Mobilität oder Bildung - ich setze mich für soziale Lösungen ein."

Anna Leuchtweis

Liste 5 / Platz 11

43 Jahre alt,
Chirurgin

Dr. Sebastian Thunich

Liste 5 / Platz 12

37 Jahre alt,
Physiker

Barbara Marc

Liste 5 / Platz 13

75 Jahre alt,
Lehrerin a.D.

"Ich kandidiere für den Bezirksausschuss, damit Neuhausen für alle Generationen lebenswert bleibt und setze mich für mehr Projekte wie das Mehrgenerationen-Wohnen ein."

Thomas Donauer

Liste 5 / Platz 14

32 Jahre alt,
Gymnasiallehrer

"Ich kandidiere für den BA, weil soziale Gerechtigkeit bei uns vor Ort beginnt."

Irmgard Huggenberger-Koch

Liste 5 / Platz 15

73 Jahre alt,
Mediaberaterin

Dr. Sebastian Stammler

Liste 5 / Platz 16

32 Jahre alt,
Astrophysiker

"Ich kandidiere für den Bezirksausschuss, weil ich mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer schaffen möchte."

Maike Brandmayer

Liste 5 / Platz 17

53 Jahre alt,
Dipl.-Verwaltungswirtin

Georg Thanscheidt

Liste 5 / Platz 18

51 Jahre alt,
Journalist

"Ich kandidiere für den Bezirksausschuss, weil in unserem Viertel Fußgänger und Radfahrer Vorfahrt haben sollten."

Manuela Freese-Wagner

Liste 5 / Platz 19

43 Jahre alt,
PR-Beraterin

Philipp Haas

Liste 5 / Platz 20

23 Jahre alt,
Strategischer Einkäufer