12.11.2025, 20:00 – 22:00 Uhr | Neuhauser Trafo (Nymphenburgerstraße 171a)
Wie kann München auch in Zeiten knapper Kassen eine soziale und lebenswerte Stadt bleiben? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer öffentlichen Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Neuhausen-Nymphenburg.
Unter dem Titel „Sichert das Soziale! München lebenswert trotz Haushaltskrise“ diskutieren der Stadtkämmerer Christoph Frey sowie die Stadträt*innen Christian Köning und Kathrin Abele über die finanzielle Lage der Stadt und die politischen Weichenstellungen für die kommenden Jahre.
„Unsere Stadt steht – wie fast alle bayerischen Kommunen – finanziell massiv unter Druck. Wir müssen Prioritäten setzen, ohne das Soziale aus den Augen zu verlieren. Ich werde alles dafür tun, dass München eine Stadt für alle bleibt – bezahlbar, gerecht und zukunftsfähig“, so Kämmerer Christoph Frey im Vorfeld der Veranstaltung.
Der SPD-Ortsverein Neuhausen-Nymphenburg möchte mit der Diskussion aufzeigen, wie eine verantwortungsvolle Finanzpolitik und soziale Gerechtigkeit zusammen gedacht werden können – und welche Entscheidungen jetzt notwendig sind, um die hohen sozialen Standards und Lebensqualität zu sichern. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren und Fragen zu stellen.
Veranstaltungsdaten: 📅 Dienstag, 12. November 2025 🕗 Beginn: 20:00 Uhr 📍 Kulturzentrum Trafo, Nymphenburger Str. 171a, München