Politischer Aschermittwoch Neuhausen-Nymphenburg

01.03.2017, 18:30 Uhr | Schloßschmidstraße 5, 80639 München, Restaurant Juli

Politischer Aschermittwoch mit Holger Paetz "Auch Veganer verwelken"

Beginn: 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr

Nachdem wir letztes Jahr unseren politischen Aschermittwoch wegen des tragischen Zugunglücks in Bad Aibling abgesagt haben, freuen wir uns, dass Holger Paetz sich bereit erklärt hat, sein Programm für uns in diesem Jahr nachzuholen. Herzlichen Dank an Holger Paetz. Er ist ein hochkarätiger Kabarettist und wir freuen uns ihn an unserem traditionellen politischen Aschermittwoch präsentieren zu können.

Holger Paetz arbeitete unter anderem zusammen mit Uli Bauer und Dieter Hildebrandt. Holger Paetz war lange Jahre Hauptautor für das Singspiel am Nockherberg und verkörperte dort in beeindruckender Imitation Guido Westerwelle. Bundesweit ist er auch bekannt durch seine Auftritte und Programme, die ihn unter anderem in das „Mainzer Unterhaus“, auf die „Lachmesse“ nach Leipzig, zu den „Mitternachtsspitzen“, in „Ottis Schlachthof“ und mehrmals zum „Scheibenwischer“ führten. Holger Paetz macht ausgezeichnetes Kabarett und wurde folgerichtig auch mehrfach mit Kabarettpreisen ausgezeichnet. Darunter sind der „Schwabinger Kunstpreis“, der „Kabarettpreis der Stadt München” und der „Salzburger Stier”.

Die Süddeutsche Zeitung schrieb am 07.12.2015: „Holger Paetz, der schmale Mann im dunklen Anzug, gibt sich auf der Bühne den Anschein cooler, manchmal etwas manierierter Lässigkeit. Aber er kann auch anders, wird wütend, und seine bitterbösen Scherze kommen in rasantem Stakkato daher. Ein scharfer Seitenhieb, ein zynischer Witz jagt den anderen, kein Politiker, kein Fußball-Heiliger, der verschont würde.“

In „Auch Veganer welken“ setzt sich Holger Paetz vor allem mit den Ess- und Lebensgewohnheiten unserer Zeit auseinander. Diesen und anderen drängenden Fragen, die sonst keiner stellt, widmet sich Holger Paetz. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen