Vorstand

Der Ortsvereinsvorstand hat 15 stimmberechtigte Mitglieder und ist das Führungsgremium der SPD Neuhausen-Nymphenburg. Er setzt sich zusammen aus der Vorsitzenden, drei stellvertretenden Vorsitzenden, Kassierin, Schriftführer und neun Beisitzer*innen.

Der Vorstand wurde am 07.11.2023 für zwei Jahre gewählt.

Vorsitz

Ana Scheunemann

Vorsitzende

Mitglied des Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg, stellvertretende Fraktionssprecherin SPD Fraktion

Anwältin, Studentin, 35 Jahre

E-Mail: scheunemann@spd-neuhausen-nymphenburg.de

Kathrin Abele

Stellvertretende Vorsitzende

Stadträtin

Anwältin

E-Mail: kathrin.abele@spd-neuhausen-nymphenburg.de

Thomas Donauer

Stellvertretender Vorsitzender

Berufsschullehrer

Geboren 1987

E-Mail: Thomas.Donauer@spd-neuhausen-nymphenburg.de

Seija Knorr-Köning

Stellvertretende Vorsitzende

Mitglied des Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg, stellvertretende Fraktionssprecherin SPD Fraktion

Pflegefachkraft auf der Intensivstation

Geboren 1994

E-Mail: seija.knorrkoening@spd-neuhausen-nymphenburg.de

Sonderfunktionen

Monika Simon

Kassierin

Bürokraft, Teamassistentin

50 Jahre alt

E-Mail: finanzen@spd-neuhausen-nymphenburg.de

"Ich engagiere mich in der SPD für eine sozialere Politik, eine fairere Gesellschaft, und für ein starkes, solidarisches Europa. Demokratie bedeutet für mich mehr, als die eigene Unzufriedenheit mit dem Tagesgeschehen zuhause vor dem Fernseher auszuleben. Demokratie bedeutet für mich, sich aktiv einzubringen, mit anderen zu diskutieren und konkret zu werden in den Forderungen was sich ändern muss. Deshalb bin ich aktiv im Ortsverein."

Michael Franz

Schriftführer

Pilot

41 Jahre alt

E-Mail: protokoll@spd-neuhausen-nymphenburg.de

"Ich möchte mein Lebensumfeld politisch mitgestalten, die Sozialdemokratie kommt dabei meinen politischen Vorstellungen am nächsten."

Beisitzer*innen

Klaus Jessler

Beisitzer
Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)

gelernter Landschaftsgärtner

Geboren 1966

E-Mail: klaus.jessler@spd-neuhausen-nymphenburg.de

Willi Wermelt

Kulturschaffender

Geboren 1956

E-Mail: willi.wermelt@spd-neuhausen-nymphenburg.de

Lena Geisperger

Beisitzerin

Ärztin

Geboren 1990

E-Mail: lena.geisperger@spd-neuhausen-nymphenburg.de

Astrid Muderlak

Beisitzerin
Vorsitzende der ASG (Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen)

Ärztin

E-Mail: astrid.muderlak@spd-neuhausen-nymphenburg.de

Paula Gundi

Beisitzerin

Geboren 1996

Studentin

E-Mail: paula.gundi@spd-neuhausen-nymphenburg.de

Georg Thanscheidt

Journalist

Geboren 1969

E-Mail: georg.thanscheidt@spd-neuhausen-nymphenburg.de

Benedict Lang

Beisitzer

Digitalisierungsforscher

Geboren 1995

E-Mail: benedict.lang@spd-neuhausen-nymphenburg.de

Marian Offman

Beisitzer

Geboren 19XX

E-Mail: marian.offman@spd-neuhausen-nymphenburg.de

Revisoren